Sonntag, 2. März 2008

Christiane Vendel wird deutsche Meisterin bei den Deutschen Meisterschaften „Lange Strecke“ der Masters

as. Eine Goldmedaille, eine Silbermedaille zwei Bronzemedaillen und zahlreiche ausgezeichnete Platzierungen brachten die Schwimmer und Schwimmerinnen des TV Rheinbach Schwimmen (RTV) von den Deutschen Meisterschaften der Masters nach Hause. Vor allem Christiane Vendel und Benjamin Tschada zeigten sich erneut in Hochform.
Den Anfang bei den Deutschen Meisterschaften, die in diesem Jahr auf der 50m Bahn in Köln stattfanden, machten die RTV-Frauen. Christiane Vendel dominierte das Starterfeld über ihre Paradestrecke 200m Rücken (2:28,51) und sicherte sich den Titel der deutschen Meisterin.
Die 4x 200m Freistilstaffel der Frauen des RTV schlug nach einem spannenden Rennen als zweite an. Maki Vemura, Christina Franke, Marie-Astrid Becher und Christiane Vendel wurden mit der Silbermedaille geehrt.
Die Männer des RTV standen dem kaum nach: Auf das Podium schwamm Benjamin Tschada über 200m Rücken und schlug als dritter an (2:28,65). Langstreckenspezialist Jérôme Becher belegte nur knapp den vierten Platz seines Jahrgangs über 1500m Freistil (18:39,00), Gerrit Schütte erreichte Platz Sieben (19:40,86).
In den Staffeln konnten die Männer des RTV über 4x 200m Freistil in der Besetzung Nico Funken, Stephan Ende, Gerrit Schütte und Benjamin Tschada auf einen sehr guten dritten Platz schwimmen (8:34,02).

Keine Kommentare: